Ich wate immer mal wieder durch die Artikel vom WDR, und habe hier das ausgegraben. Ziemlich genau ein Jahr alt.
Schorsch bekommt den Prideaward für ... nun, der Hamburg Pride e.V. sagt, der Preis ist für Buchstabenkultleute mit Vorbildfunktion. Sagt auch, dass er bereits in den 1980ern mit seinem Chef darüber gesprochen haben will, sich zu outen. Habe natürlich keinen Beweis, aber ... "X to doubt".
Ich poste diese ganzen WDR-Artikel, weil ich den Kontrast derer und Schorsch's Twitterpersona recht amüsant finde. Auf WDR die tapfere Transfrau, die ihren Weg geht, so glücklich ist und anderen Mut machen will, während sie auf Twitter nach ein paar Sticheleien einem anderen User droht, den Arbeitgeber zu kontaktieren ... naja, die immer-Gleiche-stellungsbeauftragte, aber trotzdem. "Wahh, das sag ich deiner Mama! So!"
Ich sage das natürlich, ohne die vorherigen Tweets des Users zu kennen, aber irgendwas sagt mir, dass sie nicht vom Format "Verbrennt alle Transen, schürt die Öfen an", sondern eher in Richtung "Es gibt nur zwei Geschlechter, und Menschen können nicht wechseln", oder "Sie haben Ihre Tochter gedoxt, und sie unverantwortlicherweise Ihren Twitter-Followern ausgesetzt, gegen ihren Wunsch, nichts mit Ihnen zu tun haben." Aber, mangels Beweis, ist das natürlich nur Spekulatius.
Das wäre ein wunderschönes Geschenk für die Farms, weil es kann mir keiner erzählen, dass das niemand geschmacklos finden würde. Und sei es nur, dass Frau Schwarzer als eine unserer "Intellektuellen" (lol) was dazu zu sagen hat. Wobei, vielleicht klatschen sie auch weiter wie die Robben (nichts gegen Robben, Robben sind süß). So oder so, wir hätten was zu Lachen.