DE Leon Elektronik / Leon Sturm

• 🏰 The Fediverse is up. If you know, you know.
  • Want to keep track of this thread?
    Accounts can bookmark posts, watch threads for updates, and jump back to where you stopped reading.
    Create account
Danke für den Post. Bin wegen dem Drachenlord Crossover auf ihn gestossen und dachte zu erst wegen seinem Alkoholismus, dass er etwa gleich alt ist wie Rainer. Jetzt habe ich mir ein paar seiner Videos gegönnt und etwas mehr verstanden, was das für eine Person ist. Sein Zerfall ist zwar tragisch, aber was er rauslässt und seine Naivität ist auch sehr lustig.

Hier noch ein Screenshot, den ich einfach machen musste.

Screenshot_2024-02-17-09-33-58-24_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Edit: Die Serie von Kobold "Unzwuam" ist absolut sehenswert. Seit 90 min am bingen.

Last edited:
Leute finden sich gerade in der nähe von Leons Wohnung ein, um ein pseudo Schanzenfest abzuhalten. Ich nehme an, dass sie einfach dort rumlungern und trinken werden, wie beim Birella-Fest. Es ist schon peinlich genug, aber ich hoffe nicht dass sie irgendeine Scheisse bauen werden.
Anscheinend steht auch ein Kastenwagen hinter Leons Haus.

Bahnt sich da ein Gatekeeping-Krieg zwischen Trollen und Haidern an?

Erst gibts eine Pressemeldung des Leon Elektronik Fanclubs Leipzig, dann erste Seitenhiebe Richtung Martin "Klonter77" Glasow sowohl von Kobold, als auch von Frank Treiber und nun gibt es von Leons Nemesis auch ein direktes Ansagevideo an die Haider:

Pressemitteilung

Seitenhiebe

Erst gibts eine Pressemeldung des Leon Elektronik Fanclubs Leipzig, dann erste Seitenhiebe Richtung Martin "Klonter77" Glasow sowohl von Kobold, als auch von Frank Treiber und nun gibt es von Leons Nemesis auch ein direktes Ansagevideo an die Haider:

https://youtube.com/watch?v=4L9QVneWMLo
Ja, es ist richtig behindert. Schon vor 2 Monaten oder so hatte Frank Treiber ein Video veröffentlicht, indem er sagte er würde mit youtube aufhören, sollten sich drachenhaider in Leons game einmischen. Die meisten Leon-Haider fallen in Reih und Glied, da Frank eine quasi unantastbare Person ist, da sie so viel zu dem Game beigetragen hat.
In den Telegram Gruppen wird auch keine wiederrede Geduldet.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Trolle fast ebenso interessant sind wie Leon

https://youtube.com/watch?v=4L9QVneWMLo
Ich kann die sogar verstehen, wieso sie die Drachenlord Reaktoren und Kompostproduzenten nicht wollen, ich mag die Klonters, Roxaus, Pinkies, Emmas etc. Alle auch nicht. Aber stattdessen sollten sich darüber freuen, dass sie Freihaus neue Bonusmasken bekommen und aufhalten kann man die eh nicht. Als das Drachengame mal wieder ne Runde im Schlafwagen war, hat das Kuttergame und Pinkiegame damals schön überbrückt.

Ich kann die sogar verstehen, wieso sie die Drachenlord Reaktoren und Kompostproduzenten nicht wollen, ich mag die Klonters, Roxaus, Pinkies, Emmas etc. Alle auch nicht. Aber stattdessen sollten sich darüber freuen, dass sie Freihaus neue Bonusmasken bekommen und aufhalten kann man die eh nicht. Als das Drachengame mal wieder ne Runde im Schlafwagen war, hat das Kuttergame und Pinkiegame damals schön überbrückt.
Ich kann sie auch verstehen, wieso sie nicht wollen, dass sich Arni Degger, Klonter, etc. einmischen. Dass will ich auch nicht. Meines Erachtens nach, machen sie die Situation aber nicht besser, indem sie sich so verhalten. Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht wie man diese Leute abhalten könnte, sich in das Leon-Game einzumischen.

Ich habe Gestern noch das Video von Pen&Paper geschaut und fand es sehr interessant. Was Kai Entertainment macht, ist natürlich absolut Maskenhaft, und ich kann mit den meisten Punkten, welche im Video gemacht werden übereinstimmen, doch kann ich einfach nicht verstehen wieso Leon so gehasst wird.

Ja, er lügt, ist arrogant und sehr von sich selbst überzeugt aber wieso kann es nicht bei einfachem getrolle bleiben? Wieso muss es nach knappen 2 Jahren schon so ausarten? Ich will hier auch gar nicht die Moralkeule schwingen, aber diesen abrgrundtiefen Hass, den gewisse Leute in der Telegramgruppe offensichtlich haben, will mir einfach nicht in den Kopf rein.
Wenn wir die Situation mit englischsprachigen Masken vergleichen, werden diese Leute als A-Logs abgestempelt, und man macht sich über deren obsession Lustig. Wieso ist das mit Deutschen Trollen nicht der Fall? Einfach eine andere "Trollkultur"?

Oder gibt es etwas das ich übersehe? Sind die Telegramnachrichten 4D getrolle weil sie annehmen, dass Leon alles mitliest?

Falls jemand eine Erlärung hat, bitte klärt mich auf.

Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht wie man diese Leute abhalten könnte, sich in das Leon-Game einzumischen.
Wie schon gesagt wurde, aufhalten kann man sie nicht - man kann nur hoffen, dass sich die Trolle/Haider gegenseitig besigen.

Wieso ist das mit Deutschen Trollen nicht der Fall?
Wenn es um die systematische Vernichtung von Menschen geht, macht der Deutsche keine halben Sachen.

Das schlimmste für ihn, ist, dass er eine Strafe wegen [??????] zahlen musste, welches er als viel weniger schlimm erachtet als die Verbrechen der Trolle.
Ich bin mit dem Thread, glaube ich, so weit fertig. Das einzige, was ich einfach nicht finden konnte, war der Grund für seine Strafe.

Fehlt noch was, oder soll ich etwas ändern?

Ich bin mit dem Thread, glaube ich, so weit fertig. Das einzige, was ich einfach nicht finden konnte, war der Grund für seine Strafe.

Fehlt noch was, oder soll ich etwas ändern?
Les zur Sicherheit nochmal gegen: Ich bin z.B. über ein oder zwei Fragmente von umformulierten Sätzen wie "Darüber hinaus klebte auch ein Gutschein für ein Bier auf der Unterseite des Tellers klebte" und ein paar kleinere Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler gestolpert. Ansonsten sehr ausführlich (quasi ein Minithread) und praktisch tagesaktuell - alles weitere passiert ja dann im Thread selbst. Sollten später noch essentielle Infos auftauchen wie Leons Kriegsverbrechen, können die dann immer noch nachgetragen bzw. verlinkt werden.

Leon Elektronik - Fanpost von Wegen - Betrug und Schrott von Idioten. [19.02.2024]

Frank Treiber hat eine böse E-Mail bekommen:

jakL_Isw9vU.png
Zugegeben, Thomas ist kein seltener Name, aber es ist schon ein interessanter Zufall dass sowohl Leons Privatdetektiv als auch sein Manager so heißen 🤔

Les zur Sicherheit nochmal gegen: Ich bin z.B. über ein oder zwei Fragmente von umformulierten Sätzen wie "Darüber hinaus klebte auch ein Gutschein für ein Bier auf der Unterseite des Tellers klebte" und ein paar kleinere Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler gestolpert. Ansonsten sehr ausführlich (quasi ein Minithread) und praktisch tagesaktuell - alles weitere passiert ja dann im Thread selbst. Sollten später noch essentielle Infos auftauchen wie Leons Kriegsverbrechen, können die dann immer noch nachgetragen bzw. verlinkt werden.

Leon Elektronik - Fanpost von Wegen - Betrug und Schrott von Idioten. [19.02.2024]

Leon Elektronik - Fanpost von Wegen - Betrug und Schrott von Idioten. [jgDd89nmQa8] 480.mp4

Frank Treiber hat eine böse E-Mail bekommen:

https://youtube.com/watch?v=jakL_Isw9vU
Zugegeben, Thomas ist kein seltener Name, aber es ist schon ein interessanter Zufall dass sowohl Leons Privatdetektiv als auch sein Manager so heißen 🤔

Wie konntest du das video hochladen??? Seit mehreren Wochen versuche ich zwei Videos hochzuladen, kriege es aber einfach nicht geschissen. Sie sind auch bei weitem kürzer. Ich habe sie jetzt einfach bei dailymotion hochgeladen und hier verlinkt.

Danke für die Rückmeldung; ich werde mir alles nochmals durchlesen, und hoffentlich die meisten Fehler finden! Ich werde das letzte Video in der gleichen Art zusammenfassen, es passt aber (wegen Zeichenlimitierung) nicht mehr in den Thread-Op.

Was ich gerne noch hätte, und was möglicherweise unmöglich ist: Eine vertiefte Erklärung, was die Maschinenkirchweihe ist / sein könnte, wie er wohl darauf kam, was wir daraus lernen können? Weil das Ganze kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen und ich weiss nicht, ob ich mich dafür zuerst dummsaufen muss.
Dann würde ich noch so ein kurzes, ausklappbares Inhaltsverzeichnis zu Beginn des Artikels platzieren, da ja doch sehr umfangreich.

Was ich gerne noch hätte, und was möglicherweise unmöglich ist: Eine vertiefte Erklärung, was die Maschinenkirchweihe ist / sein könnte, wie er wohl darauf kam, was wir daraus lernen können? Weil das Ganze kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen und ich weiss nicht, ob ich mich dafür zuerst dummsaufen muss.
Dann würde ich noch so ein kurzes, ausklappbares Inhaltsverzeichnis zu Beginn des Artikels platzieren, da ja doch sehr umfangreich.
Beide Ideen tönen gut. Ich muss nur schauen ob ich das noch in den OP reinkriege, da ich kurz vor dem Zeichenlimit stehe. Ich kann warscheinlich nicht zu verschiedenen Abschnitten im Thread verlinken, oder?

Was die Maschinenkirchweih angeht gibt es nicht wirklich viel. Ich werde versuche es noch etwas auszuschmücken, aber entstanden ist es weil er von Rebekah Wing zu so einem Video inspiriert wurde und er war sich bewusst, dass es nicht echt ist. Mit der Zeit hat er aber selber Angefangen daran zu glauben.

Maschinenkirchweih:​

Die Maschinenkirchweih ist ein mystisches Wesen, welches in Erlangen haust. Es ist der Hausgeist vom Einkaufszentrum Whörl und kann bei dessen Notausgang gefunden werden.

Die Anfänge des Unsinns sind nicht klar, da er in diesem Video vermutlich zum ersten Mal öffentlich darüber redet. Es ist nicht sicher, aber Leon hat sich wahrscheinlich von Rebekah Wing zu diesem Hirngespinst inspirieren lassen, da er sie in späteren Videos oft mit der Maschinenkirchweih in Verbindung bringt.

In diesem Video klopft er an dessen Tür, presst sein Gesicht dagegen und sagt: «Maschinenkirchweih komm naus, scheiss leucht Ding.»
(https://www.youtube.com/watch?v=L0orAllow_I) (17.05.2020)

Einige Monate später lädt er ein von Wing inspiriertes Video hoch, in dem er um 3 Uhr morgens beim Einkaufszentrum steht, um uns die Machenschaften der Maschinenkirchweih aufzuzeigen.

Auch wenn dieses Video als gestellt herüberkommen mag, glaube ich nicht, dass er versucht, uns etwas vorzuspielen. Wir sehen seine Schauspielfähigkeiten in anderen Videos und sein Verhalten ist ganz anders.

Meiner Meinung nach hat er bereits zu diesem Zeitpunkt angefangen, an die Maschinenkirchweih zu glauben. Da er Rebekahs Videos ebenfalls als bare Münze nimmt, ist diese Vermutung nicht allzu abwegig.

Ob er es jetzt ernst mein oder nicht, ändert nichts daran, dass er mitten in der Nacht bei einem Einkaufszentrum steht und ein einseitiges Gespräch mit einem Phantom hält.
https://www.youtube.com/watch?v=Drv0U57jY8o (17.8.2020)

In einem weiteren Video spricht er erneut über Rebekah Wing und berichtet, dass die Maschinenkirchweih sich auf den Weg zu ihr gemacht hat. Anscheinend hat er dessen Geräusche im Hintergrund von einem ihrer Among Us Video gehört, lol.

Er fordert die Maschinenkirchweih daraufhin auf, ihm zu sagen, wo Rebekah wohnt sonst fängt er wieder an, an die Notausgangstür zu klopfen. Er fordert sie auch auf, die Rebegga Wing in Ruhe zu lassen.

Die Maschinenkirchweih hat ihm auch Briefe geschrieben, indem sie seine Querdenker-Demo-Videos lobt. Sie fordert ihn auf, sich an die AFD Erlangen zu wenden, um eine eigene Demo zu leiten.

Laut Leon lässt sie sich durch das vermehrte Auftauchen der Zahl 187 beschwören.

Dieses Video ist sehr empfehlenswert.

[Leon Elektronik - Über die Maschinenkirchweih - Leon geht einer Spur Nach.] (10.12.2020)

In diesem Video ist Leon erneut mitten in der Nacht in Erlangen, und macht einen Abstecher bei der Maschinenkirchweih. Dieses Mal konfrontiert und droht ihr sogar.

Laut Leon ist die Maschinenkirchweih seine paranormale Erscheinung; eine Seele, die gut oder böse sein kann. Er hat das herausgefunden und es ist weder eine Lüge noch ein «Gespinne». Die Maschinenkirchweih gibt es wirklich.

https://www.youtube.com/watch?v=ALYVR4GFHl0 (29.07.2021)

Im Jahre 2023 glaubt er immer noch an die Maschinenkirchweih. Wer sich mit der Maschinenkirchweih anlegt, so Leon, solle um seinen Verstand rennen.

Last edited:

• Leon beginnt das Video, indem er sagt, dass er Fanpost zwar gerne hat, diese aber nicht an die Wohnadresse geschickt werden soll, da das sein persönlicher Rückzugsort ist.
  • Leon zeigt Zeitschriften, Prospekte und Werbung, welche die Trollkommandos ihm zukommen lassen. Das hat nichts mehr mit Fanpost zu tun.
  • Er hat ein Tourismus-Werbepaket von Wien erhalten, was wohl auf seine Grender-Marie Aussage zurückzuführen ist.
1709495825410.png

Guckt mal an! Ey, was will ich denn mit so einem Scheiss? Ein Plakat über ein Klavier. Leute, spinnt ihr oder was.

• Er beschwert sich, dass Leute ihm Briefe unter falschem Namen gesendet haben.
  • Er liest einen „echten“ Fanbrief vor, indem der Fan Leon seine Dienste anbietet, um den Ofenkäse zu entlarven.
  • Er will ein Fanbüro eröffnen, damit man während Geschäftszeiten mit ihm kommunizieren kann.
  • Er deutet an, dass er schon geswattet wurde?
  • Er spricht den 17.2.2024 an, an dem einige Trolle sich vor Leons Wohnung versammeln wollten. Anscheinend haben mehrere Leute Wache geschoben, aber niemand ist gekommen. Er sagt, dass wenn sie schon die Klappe so aufreissen, dann sollen sie auch kommen und sich mit ihm hinsetzen. Dann können sie alles besprechen, ohne rohe Gewalt.
  • Er bestätigt, dass bereits einige Haider an seiner Adresse waren.
  • Wenn das so weiter geht, wird er vor laufender Kamera in die Kirche gehen und beten, dass die Trollkommandos zu Teufel in die Hölle gejagt werden.

• Junge, träumst du, oder lebst du noch?
  • Ihr Schepperkisten
  • Zwei Mal der gleiche Dreck. (Er hält zwei Ausgaben von Der Spiegel in die Kamera.)
  • Viele sehen in mir bloss den bösen Bub.
  • Was ihr als Fanpost bezeichnet, ist abartiger Rotz.
  • Und ja, ich kenn mich mit Gesetze aus.
  • Ihr gehört mit einem Teppichklopfer ausgeklopft.
  • Du hast das Gaspedal mit der Bremse verwechselt, junger Mann.
  • Ihr seid Angsthasen, Pfeffernasen

Das neuste Video ist wieder was. Er ist auf dem Platz für das Nürnberger Volksfest, während die ersten Schausteller aufstellen. Wenn auch das Video kaum was vom Volksfest zeigt, ist es natürlich im Vergleich zum frankeninfluencer Standard im Quadrat besserer Content. Das Spannenste ist, wie schnell er fetter wird und wie er ins Keuchen kommt vom Gehen und gleichzeitig Reden auf einem absolut flachen Kiesplatz auf 300 Meter ü. Meer.

Das neuste Video ist wieder was. Er ist auf dem Platz für das Nürnberger Volksfest, während die ersten Schausteller aufstellen. Wenn auch das Video kaum was vom Volksfest zeigt, ist es natürlich im Vergleich zum frankeninfluencer Standard im Quadrat besserer Content. Das Spannenste ist, wie schnell er fetter wird und wie er ins Keuchen kommt vom Gehen und gleichzeitig Reden auf einem absolut flachen Kiesplatz auf 300 Meter ü. Meer.

https://youtube.com/watch?v=8r5XmP8PJ98
Ja, beim Schnaufen und Röcheln musste ich schon schmunzeln.

Er hat noch ein zweites kurzes Video hochgeladen was man nicht schauen muss. Aber es scheint ihm bei Minute 2:27 ein kleiner Pups rausgerutscht zu sein 🤭

Back
Top Bottom