<2021-12-31T00:21:09.000Z> knibbeler: Servus, bist online?
<2021-12-31T00:30:09.000Z> Some_German_Guy: ^jetzt schon, was geht?
<2021-12-31T00:31:44.000Z> knibbeler: schoen
<2021-12-31T00:31:47.000Z> knibbeler: Hast du den kram mit Oberfeldwebel Oberauer mitbekommen?
<2021-12-31T00:32:08.000Z> Some_German_Guy: noch nicht, is das von heute?
<2021-12-31T00:32:29.000Z> knibbeler: Verwendest du Gab?
<2021-12-31T00:33:09.000Z> Some_German_Guy: nein, nur poast und einen discord server
<2021-12-31T00:33:50.000Z> knibbeler: gab.com/Mensch-Mitch/posts/107538375570111873
<2021-12-31T00:34:12.000Z> knibbeler: kannst du das sehen ohne account?
<2021-12-31T00:34:30.000Z> Some_German_Guy: momentan läd es noch
<2021-12-31T00:34:46.000Z> Some_German_Guy: siet schlecht aus
<2021-12-31T00:35:06.000Z> Some_German_Guy: yea, das geht nicht
<2021-12-31T00:35:34.000Z> knibbeler: Warte, es ist auch noch auf Youtube
<2021-12-31T00:35:58.000Z> knibbeler: yewtu.be/watch?v=W9qktVX6DjU
<2021-12-31T00:37:25.000Z> knibbeler: Ich weiss nicht wie du das einschaetzt aber wir scheinen am punkt zu seinen wo Soldaten offen der Politik drohen, unter vollem wissen der Konsequenzen.
<2021-12-31T00:38:03.000Z> knibbeler: Der Mann wurde auch heute verhaftet
<2021-12-31T00:39:05.000Z> Some_German_Guy: bist du deppat, die zukunft wird lustig so wie das aussiet
<2021-12-31T00:40:23.000Z> knibbeler: yewtu.be/watch?v=JDX9G25z5GESein zweites statement falls es dich interessiert
<2021-12-31T00:40:33.000Z> Some_German_Guy: bin gespannt wie das ausgeht, ganz besonders jetzt mit dieser neuen regierung voller wahnsinniger und communisten
<2021-12-31T00:40:42.000Z> Some_German_Guy: ja danke
<2021-12-31T00:41:57.000Z> knibbeler: Oh das wird sehr lustig
<2021-12-31T00:45:22.000Z> knibbeler: Der Hauptgrund warum ich dir schreibe ist einfach OPSECHab schon auf Gab darueber geschrieben und moechte nicht das mein Poast damit irgendwie in verbindung gebracht wird. Du weisst ja wie wahnsinnig gedoxxt wird.
<2021-12-31T00:45:40.000Z> Some_German_Guy: so das is eine direkte consiquenz zur polizei die eine der "spaziergeh" demos angegriffen hat
<2021-12-31T00:45:50.000Z> Some_German_Guy: jo versteh ich schon, kein stress
<2021-12-31T00:46:18.000Z> Some_German_Guy: man man man
<2021-12-31T00:46:29.000Z> knibbeler: Das wird unsere kollegen hier auch interessieren, dass einfach jemand anders das hier posted. Upvotes sind mir Schnauze
<2021-12-31T00:46:43.000Z> Some_German_Guy: recht hast
<2021-12-31T00:50:16.000Z> knibbeler: Ein paar Leut' werden wohl bald erfahren dass es Konsequenzen hat Kindern und friedlichen Menschen Gewalt anzutun. Der Mann klingt nicht als ob er leere Drohungen macht.
<2021-12-31T00:52:16.000Z> Some_German_Guy: was erwartest du? ein militär heinzi der offen dem staat sagt das er sich ihnen entgegenstellt, erinner dich an die dezimierung vor 6 jahren
<2021-12-31T00:53:12.000Z> Some_German_Guy: und das war unter merkel, die hat zumindest gewust das sie nicht ihrem eigenen militär den krieg erklearen kann, das neue gesindel ist nicht mehr so bei sinnen
<2021-12-31T00:54:15.000Z> Some_German_Guy: hat der staat schon irgend eine nachtricht gegeben?
<2021-12-31T00:54:36.000Z> Some_German_Guy: würd mich nicht wundern wen die eine art counter iltimatum geben
<2021-12-31T00:54:47.000Z> Some_German_Guy: *ultimatum*
<2021-12-31T00:56:34.000Z> knibbeler: Ich bezweifle das die Politiker und Journalisten Kaste irgendwas ausser eskalation kann.
<2021-12-31T00:56:49.000Z> Some_German_Guy: definitiv
<2021-12-31T00:57:23.000Z> Some_German_Guy: hier in den nachrichten ist noch nichts, wan hat der feldwebel seine videos gemacht?
<2021-12-31T00:58:06.000Z> knibbeler: Das war heut erst. Er wurde verhafted und ein paar online artikel hab ich bereits gesehen. moment
<2021-12-31T00:58:44.000Z> Some_German_Guy: artikel bedeuten relativ wenig, das wichtige wird übers fernsehen kommen
<2021-12-31T01:00:24.000Z> knibbeler: Werden wir wahrscheinlich erst morgen sehen
<2021-12-31T01:00:49.000Z> Some_German_Guy: ja es ist neujahr auch noch
<2021-12-31T01:00:57.000Z> knibbeler: Stimmt
<2021-12-31T01:01:59.000Z> Some_German_Guy: oag, wie ich vor knapp über ner stunde aufgewacht bin hät ich mir nicht gedacht das der bürgerkrieg vielleicht heute beginnt
<2021-12-31T01:04:10.000Z> knibbeler: Ja mal sehen. Das wird sicher einige nervoes machen wenn jetzt Soldaten offen mit Gesicht und Namen Kampfansage machen.
<2021-12-31T01:05:10.000Z> Some_German_Guy: mehr als nur nervös, die bürokraten werden sich morgen in der früh in die hosen machen wen sie es sehen
<2021-12-31T01:05:11.000Z> knibbeler: Mal sehen wie reagiert wird. Politik wird wahrscheinlich eskalieren. Besonders  Polizisten werden nervoes werden. Wer weiss
<2021-12-31T01:05:51.000Z> Some_German_Guy: es ist eine harte linie im sand, es kann nicht ignoriert werden
<2021-12-31T01:06:02.000Z> Some_German_Guy: hoff ich zumindest
<2021-12-31T01:07:30.000Z> Some_German_Guy: der massen streik in österreich hat auch dazu geführt das der neue bundest president zurück getreten ist, war nur eine geste aber es war etwas, dies hier wird um einiges größer
<2021-12-31T01:08:45.000Z> knibbeler: Ja. Die DDR sah auch unverwundbar aus, bis ploetzlich die Mauer gefallen ist.
<2021-12-31T01:09:32.000Z> Some_German_Guy: der spruch war schon immer, der kollaps kahm sehr langsam über jahre und dan alles auf einmal
<2021-12-31T01:12:35.000Z> knibbeler: Hoffentlich wirds diesmal auch so. Interessant ist auch was danach kommt. Jetzt gibt es kein Westdeutschland zur Wiedervereinigung.
<2021-12-31T01:15:32.000Z> Some_German_Guy: die größte frage ist was brüssel macht, egal in welche richtung deutschland geht, die eu wird es unendlich schlimmer machen
<2021-12-31T01:16:09.000Z> Some_German_Guy: und von den ausländern red ich nichtmal
<2021-12-31T01:21:28.000Z> knibbeler: Wenn wir an dem Punkt sind glaub ich sind Bruessel und Berlin gar nicht mehr so relevant. Wegen den Auslaendern, Ich muss leider sehr oft an den Balkan in den 90' Jahren denken. Kann einfach nicht das Gefuehl abschuetteln dass das seine Parallelen zieht. 
<2021-12-31T01:22:28.000Z> Some_German_Guy: yup, nur das wir um einiges mehr haben als damals in yugoslavien
<2021-12-31T01:27:11.000Z> knibbeler: Wird noch spassig werden.
<2021-12-31T01:27:28.000Z> Some_German_Guy: war nur eine frage der zeit
<2021-12-31T01:30:20.000Z> knibbeler: Leider.Willst das Video noch posten? Unsere Kollegen hier finden das sicher interessant
<2021-12-31T01:31:51.000Z> Some_German_Guy: du bist der einzige andere deutsch sprecher den ich hier kenn
<2021-12-31T01:32:12.000Z> Some_German_Guy: die amis werden damit nichts anfangen können
<2021-12-31T01:32:51.000Z> Some_German_Guy: ich hab aber andere wege
<2021-12-31T01:33:22.000Z> knibbeler: Ich kann dir meine uebersetzung auch rueber kopieren
<2021-12-31T01:34:12.000Z> knibbeler: Shotcut ist halt bloss unbenutzbar heute
<2021-12-31T01:34:22.000Z> Some_German_Guy: past schon, poast es selbst
<2021-12-31T01:35:43.000Z> knibbeler: ok
<2021-12-31T01:46:52.000Z> knibbeler: Gut, Ich werde Ausloggen.
<2021-12-31T01:46:55.000Z> knibbeler: Habe die Ehre! War nett zu tratschen
<2021-12-31T01:47:28.000Z> Some_German_Guy: yea, bis zum nächsten mal
<2021-12-31T01:47:55.000Z> Some_German_Guy: übrigens, wenst was dummes sehen willst, hab nen artikel zu den videos gefunden mit kommentaren
<2021-12-31T01:48:09.000Z> knibbeler: gerne
<2021-12-31T01:48:14.000Z> Some_German_Guy: zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-12/bundeswehr-soldat-internet-video-drohungen-corona-massnahmen#comments
<2021-12-31T01:49:53.000Z> Some_German_Guy: typische internet normies, deswegen hab ich gemeint das erst die fernseh nachrichten wichtig sein werden, artikel werden nur von solchen leuten gelesen
<2021-12-31T01:51:41.000Z> knibbeler: Ob die Fernsehnormies so viel besser sind? Die werden wohl bis zum letzten moment nicht schnallen auf was fuer einem Pulverfass wir sitzen.
<2021-12-31T01:52:31.000Z> knibbeler: Aber jetzt pack ich's, bis dann
<2021-12-31T01:52:58.000Z> Some_German_Guy: ja aber die reden auch miteinander und kommen auf neue ideen, im gegensatz zu diesen säcken die es wie ein software update für ihre ideologie ansehen
<2021-12-31T01:53:07.000Z> Some_German_Guy: yup bis zum nächsten mal